Echte Fans und Busenwunder

In der taz gestern war ein interessanter Artikel über Frauen und Fußball. Die Ethnogin Almut Sülzle hat sich beschäftigt und herausgefunden, dass es im Dunstkreis des Männersports Fußball zwei Typen von Frauen gibt: Die „echten Fans“, also fußballinteressierte Frauen, deren Geschlecht sozusagen großzügigerweise übersehen wird, und die „Groopies“, also Frauen, die sich auf dem Feld besonders „weiblich“ gerieren und damit kokettieren, dass sie nicht wissen, was Abseits ist. Wen’s interessiert: http://www.taz.de/pt/2006/06/17/a0239.1/text

Ich bin Journalistin und Politologin, Jahrgang 1964, und lebe in Frankfurt am Main.

Datenschutzhinweis: Die Kommentarangaben und die Mailadresse werden an Automattic, USA (die Wordpress-Entwickler) übermittelt. Details hierzu in der Datenschutzerklärung (Link links). Sie können gerne Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.