Youtube-Reihe „Antje las ein Buch“

Hier eine kurze Information: Seit einiger Zeit habe ich angefangen, meinen Youtube-Kanal wieder etwas zu bespielen, unter andere mit der Reihe „Antje las ein Buch“, in der ich Bücher vorstelle, die ich gelesen habe. Bisher sind zum Beispiel Videos online über:

Hanna Poddig, Leo: Kleine Geschichte der Umweltbewegungen

Riane Eisler: Die Verkannten Grundlagen der Ökonomie

Ina Praetorius: Im postpatriarchalen Durcheinander

Mieko Kawakami: Brüster und Eier

Naika Foroutan, Jana Hensel: Die Gesellschaft der anderen

Veronika Kracher: Incels

Susanne Kaiser: Politische Männlichkeit

Jacinta Nandi: Die schlechteste Hausfrau der Welt

Carel van Schaik, Kai Michel: die Wahrheit über Eva

Das ist jetzt nicht ganz die chronologische Reihenfolge, aber ihr könnt nicht nur am Datum, sondern auch an meiner Frisur sehen, was früher oder später war, denn ich habe mit der Reihe ungefähr angefangen, als ich das letzte Mal bei der Friseurin war, lol.

Da nicht alle Youtube abonnieren möchten, werde ich euch in Zukunft hier ungefähr einmal im Monat auf die neuen Buchrezensionen aufmerksam machen.

Ich habe übrigens auch einen Account bei Goodreads, falls welche von euch meine Lesefortschritte mitverfolgen, dort schreibe ich auch manchmal kleine Reviews.

Ich bin Journalistin und Politologin, Jahrgang 1964, und lebe in Frankfurt am Main.

Datenschutzhinweis: Die Kommentarangaben und die Mailadresse werden an Automattic, USA (die Wordpress-Entwickler) übermittelt. Details hierzu in der Datenschutzerklärung (Link links). Sie können gerne Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s