Die Rundreise

Dieses Buch hat mich sehr berührt und reingezogen: Die Lebenserinnerungen der tschechischen Jüdin Franci Rabinek Epstein, die die Nazis in Prag, Teresienstadt, Auschwitz, als Zwangsarbeiterin in Hamburg und schließlich in Bergen Belsen überlebt hat. Eine Geschichte über Verfolgung, aber mehr noch über Widerstand und Überleben.

Ich bin Journalistin und Politologin, Jahrgang 1964, und lebe in Frankfurt am Main.

Datenschutzhinweis: Die Kommentarangaben und die Mailadresse werden an Automattic, USA (die Wordpress-Entwickler) übermittelt. Details hierzu in der Datenschutzerklärung (Link links). Sie können gerne Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s