
Ich bin aus dem Urlaub zurück und deshalb ein wenig grantig, also rante ich gleich mal hier rein. Im Flugzeug bemerkte ich den letzten heißen Chice (im Sinne von „Scheiß“), den sich eine ganze Reihe von Damen in Erwartung des winterlichen Deutschlands an die Füße gebunden hatte: Stöckelschuhe im Stiefelformat.
Normalerweise neige ich ja nicht so zum Dogmatismus, aber in Punkto weibliche Fußbekleidung schon. Ich kann mit meiner Aversion gegen Stöckelschuhe ganze feministische Tagungen in Debatten verwickeln. Heutzutage finden ja auch Feministinnen Stöckelschuhe gerne mal sexy, und nicht nur die jungen Frauen, nein, das zieht sich durch sämtliche Altersstufen.
Das sehe doch schick aus. Wie die Wadenmuskeln da spielen. Und wie elegant es sich damit läuft. Und wie groß die Frauen dann sind.
Aber jetzt auch noch in Winterstiefeln? Nee, das ist einfach nur bescheuert. Und sieht auch genauso aus. Und es ist mir völlig egal, ob die Frauen das freiwillig machen.
Apropos Scheiße.
Mein zweites Rant-Thema ist, dass die neuen Flugzeuge der Condor nur noch vier Toiletten für das ganze Flugzeug haben. Und die alle ganz hinten. Wenn man ziemlich vorne sitzt, gibt es also praktisch keine Gelegenheit, sie zu benutzen. Denn die meiste Zeit sind die Gänge mit Essenswagen blockiert. Die Stewardessen beteuern, dass sie auch „sehr unglücklich“ mit den neuen Fliegern seien – früher habe es auch vorne noch Toiletten gegeben. Die armen, sie müssen den Ärger der Gäste ausbaden (ganz abgesehen davon, dass sie ja wohl auch selber mal müssen.)
Welche Manager haben sich das ausgedacht? Wissen die nicht, dass es zu den wichtigsten Dingen des Lebens gehört, aufs Klo gehen zu können, wenn man das Bedürfnis hat? Wahrscheinlich fliegen die selber nur in höheren Kategorien, da stellt sich das Problem natürlich nicht. Die fünf Passagiere der „Comfort-Class“ hatten eine Toilette ganz für sich alleine. Oder sogar zwei? Ich weiß es nicht. Wir durften nicht durch den Vorhang, und drückte es auch noch so schlimm. Boah. Ey.
Jetzt erstmal ausschlafen.
Ach ja, und Danke für die Blumen.

Was meinst du?