Wer macht die Revolution.

Wer macht die Revolution. So heißt mein Text im Spielzeitbuch vom Deutschen Theater Berlin für die Saison 2018/2019 und hier kann man das durchblättern und in der Tat auch lesen (ab Seite 14). https://issuu.com/dtmagazin/docs/dt_spielzeitbuch_18_19

3 Antworten

  1. Freut mich, liebe Antje, deinen Revolutions-Beitrag so *prominent* im Spielzeitbuch d. Deutschen Theaters zu lesen. 🙂
    Betrachte diesen auch als Widerrede zu den Macho-Sprüchen
    des Berliner Theatermachers Castorf.
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=44822#more-44822

    In dem Beitrag hier macht sich ein junger Mensch auch Gedanken ob und welche Revolution mit welchen Mitteln Mensch braucht:
    https://www.rubikon.news/artikel/1162-die-nachste-revolution

    Like

  2. Hatte einen Kommentar hinterlassen. Scheint nicht angekommen zu sein – oder?

    Like

  3. Auf Seite 14 ist was mit „Ein Auge für Details“ und „Küche“. Auch im Inhaltsverzeichnis nichts von Revolution oder Antje Schrupp.
    Dieses Format ist sowieso katastrophal, denn ständig wird bei neuen Startversuchen seitenlang Werbung für kostenpflichtige Magazine gezeigt.

    Like

Was meinst du?

Foto: Heike Rost

Antje Schrupp

Ich bin Journalistin und Politikwissenschaftlerin und lebe in Frankfurt am Main. Mein Thema ist besonders weibliche politische Ideengeschichte. Im Sommer 2025 erschien mein neues Buch „Unter allen Umständen frei“ über revolutionären Feminismus am Ende des 19. Jahrhunderts – Victoria Woodhull, Lucy Parsons und Emma Goldman.

Newsletter

Einmal im Monat Post von mir im Mailbriefkasten: Hier abonnieren: