Dummheit oder Bösheit?

So wird Hetze und Desinformation betrieben. Ist das unermessliche Dummheit oder unermessliche Bösheit

Oder ist das ein Dokument dazu, dass unsere Kultur derart von aristotelischer Ideologie und der des Römischen Reichs durchzogen sind, dass es wirklich Menschen gibt, die intellektuell nicht in der Lage sind, zu VERSTEHEN, dass hier Menschen versuchen, zwischen „gebärender Person“ und „Mutter“ zu UNTERSCHEIDEN?

Ich meine, man kann ja der Meinung sein, dass diese Unterscheidung falsch ist, weil man findet, dass nur Mütter gebären und alle gebärenden Personen Mütter sind. Darüber kann dann diskutieren.

Aber genau das soll ja mit solchen Hetzartikeln verhindert werden, indem behauptet wird, „gebärende Person“ sollte das Wort „Mutter“ ERSETZEN – selbst in so einem Mummpitz wie Mutter Theresa.

Wie soll man in einer Gesellschaft, die in der öffentlichen Debatte ein solches Ausmaß von Dummheit/Bösheit akzeptiert, einen vernünftigen Diskurs überhaupt führen?


Posted

in

,

by

Tags:

Comments

2 Antworten zu „Dummheit oder Bösheit?“

  1. Liebe Antje,

    in letzter Zeit lese ich wieder öfter Deine Blogbeiträge. Wunderbar inspirierend und meinen Blick auf die Welt erweiternd. Vielen vielen Dank!

    Und Deine Empörung, die ich aus Deinem Beitrag von gestern herauslas, kann ich absolut teilen.

    Nur eine winzige Anmerkung: ich glaube, im Mummpitz ist ein „m“ zu viel gelandet.

    Schöne Ostern!

    Bettina

    Bettina Reinisch

    Personenzentrierte Psychotherapie & Supervision Schreibbegleitung

    Josefsgasse 9/3 1080 Wien Tel. +43 676 720 43 40 E-Mail: kontakt@bettina-reinisch.at Website: http://www.bettina-reinisch.at https://www.bettina-reinisch.at/

    >

    Like

  2. Anonymous

    Ich halte das für eine extrem wichtiges Thema!

    Gut das es wenigsten ein paar Menschen gibt, die das thematisieren. Dummheit ist und bleibt eine Gefahr.

    Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergeblich!

    Danke für Ihre Beiträge

    Like

Was meinst du?